20.11.13

4 Tips to beat the Winter Blues

Unglaublich, dass es schon wieder der 20. November ist! Und das nicht nur, weil das Ende des Jahres immer näher kommt. Ina sucht in ihrem Projekt Things about your life nach dem perfekten Rezept für den Winterblues. Endlich einmal wieder ein Thema, dass ich interessant finde und deshalb auch einen Beitrag gestalten wollte.

1.Das erste das mir bei niedrigen Temperaturen in die Sinne kommt, sind warme Schaumbäder. Am liebsten sind mir da natürlich meine Badekugeln von Lush oder die Badesalze von Kneipp und Dresdner Essenz. Und wer keine Badewanne zu Hause hat, sollte sich unbedingt nach winterlich duftenden Seifen oder Körpercremen umschauen.

3.Am schönsten an grauen Wintertagen ist meiner Meinung nach ein Besuch in einem kleinen Café mit der besten Freundin. Ich kenne ein kleines liebes Kaffeehaus in einer Seitenstraße der Maria-Hilfer-Straße, dessen Namen ich aber noch immer nicht herausgefunden habe. (^^) Bald bin ich aber sicher wieder dort und werde ein Bild davon schießen, versprochen!
Aber sonst gibt es auch unzählige tolle Cafés in ganz Wien, viel muss ich über die Wiener Kaffee-Tradition ja glaube ich nicht erzählen. ;)

2.Und wer sich die Mühe, das Haus zu verlassen nicht machen möchte, braut sich zu Hause einfach selbst seine Getränke! Inas Beitrag war heute zum Beispiel eine heiße Chai-Schokolade, die für daheim ganz leicht nachzumachen ist!
 
4.Wer denkt, der Winter besteht nur aus Grau, überhäuft von Grau, der irrt sich. Vor allem da ich äußerlich gesehen ein Wintertyp bin, liebe ich die dunklen, gedeckten und auch außergewöhnlichen Farben des Winters. Eine Collage dazu habe ich auch schon auf Pinterest erstellt. Ein hübsches dunkelrotes Kleid oder ein türkiser Pullover machen sich zum Beispiel in dieser Jahreszeit am Besten. Und um ein schwarz-weißes Kleid aufzupeppen, genügen oft schon eine bunte Strumpfhose oder ein Schal, die es beide ja jetzt wie Sand am Meer gibt.

Was macht ihr am liebsten an kalten Wintertagen? Oder seid ihr mit Weihnachtsvorbereitungen schon so gestresst, dass das für euch gar kein Problem ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.