14.9.14

Back in time

Wie bringt man eigentlich Schule, Nebenjob, Führerschein, Beziehung, Freundschaft, Familie und Hobbys unter einen Hut? Tja, das werde ich hoffentlich bald herausfinden, derzeit herrscht nämlich einfach nur Müdigkeit und Stress über mich, mit dem ständigen Drang verbunden, jeden zufriedenzustellen und für alles Zeit zu finden. Ein besser geplanter Tagesablauf sollte her, oder einfach die Lösungen zu den vielen Problemen, die sich damit aufhäufen.

Von wegen Sommerpause…Herbst-, oder Winterpause dürfte es bei dem Wetter wohl eher treffen. Aber wie auch immer. Die letzten Monate haben sich auf jeden Fall als einer der schmerzhaftesten, kältesten und trotzdem schönsten Sommer herausgestellt, die ich je hatte. Und ich sollte einfach öfter daran denken, anstatt an den Schulstress, die Theorieprüfung und an die ferne Zukunft. (Wenn man keine Motivation hat, eine Matura zu haben, lernen sich unnötige Formeln und Buchungssätze sehr schwer.)
Ob es in den nächsten Wochen(Monaten?) noch viel Zeit fürs Bloggen gibt, kann ich gerade noch nicht sagen. Ideen sind zwar da, aber an der Umsetzung hakt es immer. Generell schreibe ich derzeit leider gar nicht in mein Tagebuch oder Journal und scrapbooke auch kaum noch. (Auf Rezepte könnt ihr euch aber schon freuen!)

Glücklicherweise könnte die nächste Woche etwas Erholung bieten, aber ich befürchte, dass diese nicht lange anhalten wird und ich auch während der Sportwoche französisch lernen oder mir Sorgen um meine Theorieprüfung machen werde. (Gibt es einen Knopf, mit dem man das schlechte Gewissen in seinem Kopf ausschalten kann?)

Auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag und einen entspannten Tag :)

1 Kommentar:

  1. An erster Stelle sollte man immer sich selbst zufriedenstellen, so ego das auch klingen mag. Schafft man es, darauf zu achten, ist es alles auch gar nicht mehr so stressig, finde ich.

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.