26.2.14

In love with Thera-Band

IMG_1289

Vor ein paar Wochen wusste ich noch nicht einmal, was ein Thera-Band ist, geschweige denn, was man damit macht. Nach zögerlicher Kennenlernphase benutze ich dieses dehnbare Band jetzt sogar bei jedem Workout, weil die Anwendung einfach so leicht und wirkungsvoll ist. Am liebsten trainiere ich damit die Arme und Schultern, wobei auch Rücken, Beine, Po und Bauch ins Training einbezogen werden können. Wie viele Wiederholungen nötig sind, wird jedes Mal spontan entschieden und auch, welche Übungen gemacht werden. Eine schöne Übersicht findest du zum Beispiel Hier.



Verwendest du gerne ein Thera-Band?

1 Kommentar:

  1. Ich habe früher häufig eines benutzt und damit meine Übungen für meine Knie gemacht. Ich finde die Bänder auch richtig toll, vor allem, dass es verschiedene Stärken gibt.

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.