23.3.13

[Lidschatten] Geleyeliner als Base benutzen?

Heyho an diesem sonnigen, aber doch kalten Samstag. Trotz der Osterferien (und Wochenende) bin ich heute schon früh aufgestanden und wusste irgendwie nicht was ich tun sollte. Und aus irgendeinem Grund hatte ich Lust, etwas mit Lidschatten zu machen. Und heute möchte ich euch an ein paar Beispielen zeigen, wie das so aussehen kann, wenn man statt einfacher Lidschattenbase einen Geleyliner benutzt ;)

Übrigens: Besser wäre es natürlich gewesen, wenn ich die Lidschatten am Auge gehabt hätte, aber leider habe ich gerade heute meine Tage bekommen und...ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber da wird die Haut um meine Augen immer so dunkelblau/-violett und das hätte das Ergebnis schon ein wenig verfälscht. (Keine Ausrede, ich sitze hier wirklich und stopfe mir jetzt schon die halbe Packung Reiswaffeln hinein, weil ich auch immer so Hunger habe ->ätz...)

Fangen wir einmal mit dem grauen Eyeliner an:




Ich habe immer eine Farbe ausprobiert, die dem Ton des Eyeliners entspricht, und eine mit einer anderen Farbe. Bei diesem Silber hat sich die Farbe wirklich verstärkt, das in der Realität zu tragen, könnte ich mir auch wirklich gut vorstellen.



Mit diesem transparenten Grün hat das ganze leider nicht so hingehauen, irgendwie ist bei der Farbkombi eine eigenartige Farbe entstanden...Aber zumindest wurde die Farbe verstärkt.

Und einen Braunen:



Es wäre glaube ich auch hier besser gewesen, wenn der Eyeliner ein bisschen heller gewesen wäre. (Übrigens riecht dieser Eyeliner finde ich mega gut :D) Leider wurde die Originalfarbe nicht einmal verstärkt, sondern einfach nur verändert.





Diesen Lidschatten zu benutzen, finde ich sowieso schon recht schwierig, da er fast nur gold glitzert und wenig Deckkraft hat. Auf dem Eyeliner kommt er sogar ein bisschen besser rüber, als alleine. Aber man sieht schon den Eyeliner mehr, als den Lidschatten, es ist eher noch so ein Finish, das man über das Make-Up geben könnte, damit es einen goldenen Touch hat.

Einen Schwarzen hatte ich auch noch auf Lager:



Ich habe hier gar keinen schwarzen Lidschatten ausprobiert, weil die normalerweise eigentlich eh recht gut decken. (Wenn nicht, ist ein schwarzer Eyeliner als Base aber sicher nicht verkehrt)
Dieses Ergebnis fand ich am schönsten, vor allem weil mir die Farbe des Lidschattens jetzt viel besser gefällt. Mit einem schwarzen Untergrund muss aber natürlich auch damit rechnen, dass die Farbe dann dunkler wird.


Benutzt ihr manchmal Eyeliner als Base? Also vor allem den Grauen werde ich jetzt doch das ein oder andere Mal nehmen, vor allem, weil sie nicht in die Lidfalte verrutschen. (Auch bei öligen Lidern wie bei mir). Aber vielleicht werde ich mich mal um solche weißen Jumbo-Pencils umsehen, weil die die Farbe am Schluss nicht nachdunklen lassen. (So wie der schwarze Eyeliner)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.