26.4.13

[TAG] Deine Beauty-Schwächen

Ich wurde von addictiontomakeup getaggt, und das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Man soll ein paar Dinge zusammensuchen, die man in der Kosmetikwelt einfach hasst, oder nicht leiden kann und dann einfach wieder ein paar Leute taggen.
Diesen TAG habe ich schon vor kurzer Zeit auf amerikanischen Youtube-Channels gesehen, dass es den auch für Blogs gibt, wusste ich bisher gar nicht. (Aber warum eigentlich nicht?)

1. Rouge auftragen
Ich habe einfach so ein blasses Gesicht, da sieht alles so schnell überblusht aus. (Gibt es diesesWort?) Aber ich habe mir ja für dieses Jahr vorgenommen, das richtige Rouge zu finden, und mich endlich zu trauen, es auch zu tragen.

2. Nageldesigns
Auf Blogs sehen ich immer wunderschöne Nageldesigns, die ich aber leider nie so hinbekomme. Außer dieser "Kleb eine Hälfte des Nagels mit Klebeband vor dem Bemalen ab, damit es zwei Farben werden"-Technik, habe ich eigentlich nicht viel drauf. Watermarble, Plotting Tools und sonstige "Kunstwerke" mit dünnen Pinseln glücken bei mir nie.

3. Augenbrauen zupfen
Ich mag das eher, wenn die Augenbrauen noch ein bisschen dicker sind, also keine buschigen, aber auch keine 1-mm dünnen Strichlein. (Monobrauen und aufgemalte Brauen gehen ja finde ich überhaupt nicht) Aber diese kleinen Häärchen zupfen schaffe ich irgendwie nie, ohne dass dann irgendwo ein Stückchen fehlt. Außerdem sind meine Augenbrauen auch nicht ganz symetrisch. (Hier finde ich es allerdings gut, wenn Männer sie unbearbeitet lassen. Das sollten dann doch nur Frauen machen...)

4. Andere schminken
Zwar schminke ich mich jeden Tag, (Sogar halbwegs gut) aber manchmal schminke ich auch andere Personen. (Meine Mama, Freundinnen...) Das fällt mir aber immer total schwer, ich weiß nicht, wie das die Make-Up-Artists immer hinkriegen. Ich kann das gar nicht abschätzen, wie der Eyeliner aussieht wenn man das Auge aufmacht, der Lidschatten wenn man ihn verblendet, usw.



So, wiedermal viel zuviel geplappert, man sollte ja eigentlich nur etwas aufzählen...Aber egal, ich tagge:

Babsi
Julia
Krissy

Was sind euere Beauty-Schwächen? Könnt ihr irgendetwas bestätigen?
Einen schönen Freitag noch :)

Kommentare:

  1. oh wie cool :9 ich hatte so wieso vor mit zu machen :) <3

    AntwortenLöschen
  2. PS ;) erstmal danke fürs taggen und dann wollte ich dir nur sagen es gibt ein Deo von Balea ohne Alum.Salze, das Balea Med!!! Ist nicht schlecht, hatte es schon mal, probier alle möglichen derzeit durch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, das hab ich eh daheim, aber ich finde, dass das relativ streng riecht. Gestern habe ich mir eines von Alverde besorgt. (Leider enthalten die bis auf zwei wieder alle Palmöl!) Riecht zwar auch stark nach Cranberry, aber immerhin fruchtig ;)

      Löschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.