31.5.13

[FF] Tube Tops (Eher ein Busen-Geplapper)

Kurz gesagt sind Tube Tops sowas wie...BH-Festhalter. Warum sollte man sowas brauchen? Naja, durch meine (leider) recht große Brust habe ich sowieso schon einen leichten krummen Rücken und vor allem vor der Menstruationsblutung starke Schmerzen.
Und wahrscheinlich verstehen mich andere mit dem gleichen Problem, dass es manchmal sehr schwer sein kann, einen richtigen BH für die Größe zu finden. (Nur selten haben Geschäfte eine Bikini- oder Bh-Größe mit 38D. Oft erst ab Größe 42/44.)
Wenn man dann aber mal einen gefunden hat, "hängt" der Busen bei vielen Oberteilen noch immer unschön herunter. Vor allem bei Tops, also Spaghetti-Träger-Leiberl (Was heißt denn Leiberl auf hochdeutsch?) sieht es schnell nach Hängebusen aus.
Da kann man erstens mal versuchen, den Bh kleiner zu stellen, damit er quasi nach oben geschoben wird, da funktioniert bei verschiedenen Modellen mehr oder weniger gut. Manche empfehlen auch Push-Up BHs, allerdings finde ich sowas nur bis zu B-Körbchen sinnvoll. Außerdem will ich ja alles andere, als das er noch größer wirkt, eher das Gegenteil. (Auch wenn er dadurch besser geformt wäre)

Gefunden beim Capelli-Shop

Vor ein paar Wochen habe ich dann bei C&A zufällig solche Tube Tops entdeckt, die es dort in einem Doppelpack für etwa 7€ gab. Diese Dinger sollten den Busen "obenhalten" und für ein schöneres Dekollté sorgen. Ich hab mir dann einmal ein Pack mit schwarz und hellrosa mitgenommen.
Und ich muss sagen, ich bin wirklich froh darüber. Sie halten die Brüste wirklich gut (und sanft) zusammen, damit sie nicht "herumfliegen", wie es meine Freundin doch so wunderschön ausdrückt. Außerdem sieht der Ausschnitt wirklich viel besser aus, nicht so...naja, runterhängend eben.
Kurz zusammengefasst:

  • Schiebt Brüste etwas nach oben und macht schöneres Dekollté
  • Beim Sport viel(!) angenehmer, Busen bleibt da wo er sein soll
  • Wenn ein Oberteil zu großen Ausschnitt hat, kann es einfach darunter angezogen werden (Optik eines echten Tops)
  • BH-Abdrücke (Rüschchen, Spitze, usw.) werden minimiert
Außerdem sieht der ganze Busen ein wenig größer aus, was mich sogar noch stört, für andere aber von Vorteil sein kann. Sie sind auch dafür gedacht, dass man sie ganz ohne BH anziehen kann, allerdings ist es wirklich nur ein Stück Stoff und ich finde es nicht sonderlich hübsch, wenn man die Brustwarzen-Abdrücke unter einem Top sieht. Und die "raufschiebende" Wirkung ist dann auch futsch.
Der einzige Nachteil ist, dass es immer (Bei Takko, New Yorker, H&M, usw.) eine One-Size Größe ist. Meiner Freundin war der Gummizug z.B. zu groß, bei mir passt es gerade. Ich würde meinen, dass sowas von einer Größe ab mittleres B bis kleines D geeignet ist. Andere Größen kann man aber auch im Internet bestellen, ab Größe E gibt es sowieso schon Spezial-BHs.

Hoffentlich habe ich das ganze jetzt gut rübergebracht, Respekt an jeden, der sich alles durchgelesen hatt :D. Sry für das Geplapper am Anfang, aber ich wollte noch meinen Standpunkt klären ;) Ich weiß, dass viele solche Themen meiden, allerdings finde ich dass sowas genauso wichtig ist, wie Hilfen gegen Regelschmerzen.
Wie macht ihr es denn, dass euch euer Dekollté gefällt? Würde mich sehr interessieren!

Einen schönen Freitag noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.