27.10.13

Harry Potter TAG (1)

Schon ein paar Mal habe ich erwähnt, dass ich absoluter Harry Potter Fan bin, und da ist es nie verkehrt, einen Harry Potter TAG zu machen. Und da heute wieder ein Teil im TV spielt, sehe ich das als Anlass und beantworte einmal ein paar Fragen der TAGs.
leer
Deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Das erste Mal habe ich den (ersten) Film gesehen als ich krank war, und meine Mutter mich beschäftigen wollte. Ich denke, deshalb mag ich den ersten Teil auch am wenigsten, weil ich damit eine schwere Erkältung in Verbindung bringe. Übrigens habe ich auch immer total gerne Star Wars gesehen, als ich klein war ^^.
Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Ich spare gerade auf die komplette Buch-Serie, wobei ich den fünften Teil auch schon gelesen habe. Ich besitze außerdem “Die Märchen von Beedle den Barden”, die ich sehr gerne lese. Die Filme wurden natürlich schon x-Mal gesehen. (Bis auf den ersten eben.)
Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film gesehen hast, oder danach?
Klarerweise danach, immerhin kam der erste Film raus als ich 5 war ^^. (Obwohl ich mit fünf schon ein bisschen lesen konnte!)
Dein liebster Harry Potter Band/Film? Und dein schlechtester?
Am liebsten habe ich die “späteren” Teile, also 5-7. Und wie oben schon gesagt, den 1. mag ich am wenigsten.
Gibt es Szenen aus Buch oder Film, die dir wichtig sind oder an die du dich besonders erinnerst?
Klar, am spannendsten finde ich die Schlussszenen des 6.Teils und natürlich im 7.Teil, als Harry gegen Voldemort kämpft. Auch wie sich Harry im Wald stellt und von Narzissa gerettet wird, sehe ich immer wieder gerne.
Gab es Stellen im Buch/Film, die dich zum Weinen gebracht haben?
Im Film zumindest nicht, aber ich denke ich werde die Bücher auch tränenfrei überstehen. (^^)
Auf welches Detail aus dem Buch hast du dich im Film gefreut?
Kann ich nicht sagen, habe ja die Filme vorher gesehen.
Stört dich an den Verfilmungen etwas, wenn ja was und wieso?
Ja, und zwar dass die spannende Verfolgungsjagd im 5.Teil im Ministerium ausgelassen bzw. verkürzt wurde. Es wäre zwar schwierig zum Nachstellen gewesen, allerdings fehlte dann doch ein wichtiger Teil.
Hast du auch die Videospiele gespielt?
Angefangen habe ich einmal mit den Lego-Spielen für den PC, allerdings habe ich dann irgendwann aufgehört. Ich möchte mir aber irgendwann auch die originalen PC-Spiele holen.
Was wäre dein Patronus?
Ich weiß nicht, vielleicht eine Katze? Ich bin immerhin neugierig und kuschle gerne. (^^)
Wenn du einen der Heiligtümer des Todes haben könntest, welchen würdest du wählen?
Uh, auf jeden Fall den Umhang! In manchen Situationen würde ich ja doch ganz gerne einfach verschwinden können…

Wenn ihr den TAG auch gemacht habt, lasst mir doch eure Links da! :)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich habe vorhin deinen Blog entdeckt und habe auch den Tag gemacht. Den findest du hier :) Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ich werde ihn mir gleich mal ansehen ^^

    AntwortenLöschen
  3. den muss ich mir gleich vormerken für wenn die weihnachtszeit vorbei ist XD dann mach ich ihn auch!

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.