7.3.14

5 Gründe, warum selbst kochen einfach besser ist

IMG_1298

1. Du weißt immer, was enthalten ist
In selbstgekochtem Essen bestimmst du was hineinkommt, und natürlich auch, wie intensiv das Essen schmeckt.

2. Zusammen kochen macht einfach Spaß
Meine Mutter freut sich immer sehr, wenn wir zusammen etwas kochen oder backen. Die Arbeit wird geteilt und nebenbei auch noch die ganze Zeit geplaudert!

3. Günstiger
Auf Dauer kommen Fertigprodukte ganz schön teuer, die einzelnen Zutaten zu kaufen und dann zu verwerten ist im Normalfall günstiger.

4. Tolles Hobby
Kochen und Backen ist ein tolles Hobby. Man kann Freunde und Familie mit dem Ergebnis glücklich machen und sogar damit angeben ;)

5. Eigene Rezepte kreieren
Schon einmal ein ganz eigenes Rezept ausprobiert oder so umgewandelt, dass es noch niemand aus deinem Umfeld kannte? Vor allem wenn man etwas ganz Neues entdeckt, ist das einfach eine tolle Sache!

Wie man unschwer erkennen kann, backe und koche ich in letzter Zeit sehr gerne. Vor allem das Spätwinter-Wetter lädt gerne mal zu aufwändigeren Rezepten ein, für die ich an heißen Tagen keine Geduld hätte ^^

Warum kochst/backst du am liebsten selbst?

sss

1 Kommentar:

  1. Da stimme ich Dir voll und ganz zu :D Schmeckt einfach besser!

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.