24.6.14

Favoriten-Geschwätz #6

Schon fast Ende Juni, und endlich wieder ein Favoriten-Geschwätz. Ich fahre übrigens bald zwei Wochen auf Urlaub, allerdings wird man das bei meinen seltenen Posts sowieso nicht merken…

IMG_1443

IMG_1429

Den kurzen Anfang macht die Foundation von Beautycycle, die es bereits einmal in ein Favoriten-Geschwätz geschafft hat. Die letzten Wochen hat meine Haut aber etwas herumgesponnen und mir wurde wieder klar, wie gerne ich diese Foundation benutze. Gedanken über eine NK-Foundation habe ich mir bisher noch nicht gemacht, da ich noch einige Konventionelle aufbrauchen möchte. (Trotzdem Empfehlungen?)

IMG_1431

Nagellack schafft es noch immer nicht mehr sehr oft auf meine Nägel, und wenn dann greife ich meist zu alten Lieblingen wie dieses Taupe von Claires. Die Flasche ist schon sehr alt, (Da habe ich meinen Schmuck noch bei Claires gekauft…) aber solche Farben lassen sich bei anderen Marken sicher ebenso finden. Die Haltbarkeit finde ich übrigens in Ordnung, nach spätestens drei Tagen greife ich meist schon zum Nagellackentferner.

IMG_1439

Beim Kochen steht bei mir Sojasauce gerade ganz weit oben auf der Zutatenliste. Fast keine Sauce, Suppe und Dressing wird derzeit ohne verfeinert. Ich liebe einfach den besonderen Geschmack und den Duft, dem Sojasauce seinen Gerichten verleiht. (Diese Flasche ist vom Spar, allerdings gibt es sie fast überall zu kaufen.)

IMG_1440

Neben Rohkost sind diese “Kekse” mein absoluter Lieblings-Snack. Sie sind tatsächlich nicht so ungesund wie richtige Kekse, ersetzen diese meiner Meinung nach aber völlig. Das hier ist die Variante mit Cashews und Erdnüssen, allerdings liebe ich auch die anderen beiden mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen. Zu kaufen gibt es sie beim Hofer.

IMG_1430

Wer wie ich genauso wenig auf Gelsen steht wie ich, sollte sich dieses Gel einmal ansehen, bei mir funktioniert es glücklicherweise sehr gut. Es ist eines der wenigen “unnatürlichen” Dinge, auf die ich im Moment nicht verzichten möchte. (Wenn ich nur immer daran denken würde, mich einzuschmieren…)

IMG_1437

Der nächste Favorit ist eines meiner derzeitigen Lieblingshobbys, und zwar das Lesen. Im Sommer lese ich normalerweise mehr als im Winter, weil ich oft längere Reisen beschreite und mehr Zeit ohne Schule habe. Hier seht ihr nur ein paar der Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe oder gerade lese. Bald kommen übrigens ein paar Buchempfehlungen mit zwei der abgebildeten Büchern.

 

Welche Produkte haben dich in letzter Zeit begeistert?

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe diese Art von Keksen. Die von Dir gezeigten kenne ich zwar nicht, aber die gibt es ja auch von anderen Herstellern ... soooo lecker!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sie einmal von anderen Marken ausprobieren, aber ich bin mir sicher dann schmecken sie auch so lecker ^^ Wäre auch interessant, ob man sowas nicht auch zu Hause nachmachen könnte...

      Löschen
  2. Die Kekse sehen wirklich lecker aus. Hofer ist Aldi oder? Gestutzt habe ich ja auch bei Gelsen. Sind das Mücken? Damit hatte ich hier dieses Jahr zum Glück noch gar keine Begegnungen, dabei lieben die mich eigentlich (im Urlaub sah ich aus... und das trotz Mückenspray!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ja ^^
      In letzter Zeit ist bei uns zumindest so ein schwüles und kühles Wetter, dass diese kleinen Viecher den ganzen Tag draußen sind!

      Löschen
  3. hejj :)

    mir gefällt dein Blog echt gut!! Tolle Themen! :)

    Ich selber bin noch ganz am Anfang und würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust :)

    http://diamondlifestyleblog.blogspot.co.at/?m=0

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.