16.5.13

Alverde Aqua Serie (Waschgel+Peeling)

An Reviews mangelt es (glücklicherweise) auf diesem Blog zur Zeit nicht, deswegen wollen wir mal schön brav weitermachen...


Heute geht es um das Waschgel und Peeling von Alverde aus der Aqua Serie für Normale und Mischhaut. Die Feuchtigkeitscreme hätte ich auch noch gerne getestet, allerdings mag ich es nicht, solche Dinge zu horten. (Aktuelle Creme erst angefangen)
Also, die Produkte sollen die Haut durch die reichhaltigen Aktivstoffe der Meeresalge pflegen und Feuchtigkeit spenden. Und natürlich auch erfrischen, harmonisieren, der übliche Kram eben.

Fangen wir mit dem Waschgel an.



Duft

Der Geruch ist mir gleich aufgefallen, wie ich die Tube das erste Mal geöffnet habe. Sehr stechend und sauer, das hätte mich aber noch nicht so gestört, anscheinend riecht Meeresalge eben so. Aber meine Augen haben beim Auftrag manchmal wegen dem Duft sehr gebrannt. Und normalerweise bin ich bei sowas eigentlich nicht wirklich empfindlich. Und das Gel war auch auf den Wangen, nicht gleich neben den Augen.



Anwendung+Wirkung

Das Waschgel reinigt die Haut von Make-Up, Schweiß und Öl recht gut. Die Haut hat sich nach der Anwendung nicht besonders weich, aber auch nicht gespannt angefühlt. Allerdings habe ich sehr viel von der durchsichtigen Flüssigkeit gebraucht, das Produkt ist also nicht sehr ergiebig. Man muss sie ja mit Wasser aufschäumen und da ging bei mir sehr viel verloren.

Jetzt zum Peeling.




Duft

Der Geruch ist wie beim Waschgel der Gleiche, allerdings kommt er mir hier ein bisschen sanfter vor. Von dem Produkt haben mir auch noch nie die Augen gebrannt, wahrscheinlich weil man ja weniger benutzt bei einem Peeling.



Anwendung+Wirkung

Auch hier finde ich, dass man sehr viel Produkt benötigt. Es ist schon ca. ein 5tel oder 6tel verbraucht, das finde ich schon etwas heftig. Die blauen Kügelchen sind meiner Meinung nach auch ein bisschen zu groß geraten, man könnte es schon fast als Fußpeeling verwenden. Die bekommt man nämlich auch nicht mehr ab, wenn man mit Wasser und Handtuch danach übers Gesicht geht. Letztes Mal ist es mir auch schon passiert, dass ich dann im fertigen Make-Up noch so Kügelchen hatte, weil die beim Waschen einfach nicht gut hinuntergingen.
Die Wirkung war gleich wie beim Waschgel: Nicht sonderlich weich, aber auch kein Spannen.



Alles in Allem werde ich die Produkte zwar schon benutzen und auch aufbrauchen, aber empfehlen kann ich sie nicht wirklich. Das Waschgel kostet übrigens 1,95€, das Peeling 2,45€.

Inhaltsstoffe: PEELING  WASCHGEL
Website: ALVERDE

1 Kommentar:

  1. Schöne Review, ich glaub die Produkte werde ich mir eher nicht kaufen obwohl ich alverde schon gerne habe, aber die Waschgels usw. gefallen mir alle irgendwie nicht so! lg

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.