27.11.13

Dresdner Essenz Winterbad

Schon in meinen 4 Winter-Tipps habe ich erwähnt, dass ich vor allem jetzt Baden noch mehr liebe, als sonst. Und damit ich einmal etwas anderes ausprobieren konnte, habe ich vor Kurzem das Winterbad von Dresdner Essenz mitgenommen.

IMG_1106

Allgemein
In der Packung sind 60g enthalten, die, je nach Geschäft, um die 1,20€ kosten. Der Inhalt reicht laut Angabe für 1 Vollbad, leider ist nicht angegeben, wie lange das Produkt hält. Das Design der Verpackung soll die Dufrichtung widerspiegeln, was mir sehr gut gefällt.
Bekommen kann man es meines Wissens nach nur bei dm und Müller, bei Bipa gibt es nur ein kleines und eingeschränktes Sortiment. Das Bad ist eine Limited Edition und wird wohl noch bis Ende Winter, Anfang Frühling erhältlich sein.

Pflege+Anwendung
Der Name ist hier Programm, der Geruch erinnert wirklich total nach Winter und alles, was mit ihm zu tun hat. Die Orangen kommen finde ich zu kurz, das Zimt dominiert fast die ganze Zeit. Die ganze Zeit konnte man den Duft noch wahrnehmen, was ich sehr toll fand. Das Pulver hat eine goldbraune Farbe und löst sich im Wasser sofort auf. Ich hatte ein wenig Angst vor dem Glitzer, da ich in dem Thema mit ein paar Lush-Produkten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allerdings klebte danach (fast) nichts auf der Haut und alles ließ sich leicht wegspülen!
Meine Haut hat sich danach zwar gepflegt, aber nicht ölig oder unangenehm angefühlt.

Inhaltsstoffe
Dass hier jede Menge Duftstoffe enthalten sind, habe ich bereits erwartet und hat mich deshalb auch nicht überrascht. Aber auch das Silica und die vielen Farbstoffe gefallen mir ehrlichgesagt nicht sonderlich. Immerhin löst sich das Pulver sowieso auf und hinterlässt in dem Fall eine (zimt-)braune Farbe, die wahrscheinlich viele sogar als störend empfinden.

Fazit
Möglicherweise werde ich mir den Badezusatz noch einmal holen, oder eine andere Duftrichtung aus der Reihe ausprobieren. Dank des intensiven Dufts würde ich die nächste Packung sogar auf zwei Anwendungen verteilen.

HIER kommt ihr zu den Inhaltsstoffen
HIER kommt ihr zur Produktbeschreibung

Was hält ihr von “winterlichen” Düften wie Vanille, Zimt, oder Schokolade?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.