28.6.13

[Monatsrückblick] Juni

Der Juni ist schon fast wieder herum, passend dazu gibt es natürlich auch einen Monatsrückblick.

Nach 10 Monaten Schule kommen endlich die langersehnten Ferien, heute war der letzte Schultag. In zwei Wochen fahre ich nach Italien, wie aber viele andere Blogger werde ich etwas vorbloggen, damit es nicht allzu still hier wird. Im August gehe ich meinen ersten Ferialjob an, ich bin schon total gespannt und auch aufgeregt, arbeiten zu gehen. Dazwischen fahre ich noch nach London, darauf freue ich mich auch schon sehr. (Vor allem auf Harry Potter ^^)

Am Montag war ich mit meiner Klasse einen halben Tag in Bratislava, der Hauptstadt der Slowakai. Leider habe ich keine Fotos machen können, weil es total geregnet hat, und die nicht schön geworden wären. Ich habe mir dort nur ein bisschen Schmuck gekauft, den ich auch aber im nächsten Haul zeigen werde.

Ein wichtiges Thema diesen Monat war für mich das Tourette-Syndrom. Ich bin zwar nicht erkrankt, aber eine gute Freundin von mir. Seit drei Monaten sind ihre Ticks so schlimm, dass sie nicht einmal mehr in die Schule kommen konnte. Wegen ihrer Krankheit hat sie nur wenige Freundinnen und ist quasi in ihrem Haus eingesperrt, weil sie alleine nirgends hingehen darf. 2x habe ich sie schon mit einer anderen Freundin besucht. Es ist anstrengend, aber auch schön, wenn sie wieder lächeln kann. (Selten, aber doch)

Und zuletzt hat mich auch noch das neue Design viel Anspannung und Geduld gekostet. Ich kenne mich mit Fotobearbeitung, Website-Design und ähnlichem nämlich überhaupt nicht aus und muss mir alles aus Tutorials "herauslernen". Aber für den jetzigen Moment gefällt es mir sehr gut, ich hoffe euch auch ;)

52 Dinge in 52 Tagen

8) Meinen besten Freundinnen sagen, dass sie das auch sind
Darauf will ich jetzt gar nicht genauer eingehen, es hat nur wieder etwas mit dem Tourette-Syndrom zu tun. Denn ich finde gerade in solchen schweren Lebensphasen braucht man Freunde, die einen nicht verlassen.

26) Lernen und trauen, Blush aufzutragen
Viele würden mich dafür wahrscheinlich auslachen, aber ich habe mich diesen Monat das erste Mal so richtig getraut, Rouge zu tragen. Und jetzt gehört es eigenltich zu meiner täglichen Schminkroutine dazu, darüber werde ich noch einen extra Post verfassen. Cremerouge finde ich sogar vom Auftrag her noch ein bisschen angenehmer, was meint ihr?

52) Eine Dokumentation anschauen
Diesen Monat habe ich sogar einige Dokumentationen geschaut. Unter anderem in der Schule auch über McDonalds, was mich noch mehr dazu motiviert hat, dort nicht mehr hinzugehen. Und jetzt bitte wieder keine beleidigenden Kommentare, ich denke nunmal so, und das könnt ihr nicht ändern!


Flop des Monats

Der Flop des Monats ist diesmal etwas ziemlich Unscheinbares geworden, aber dennoch hat es mich sehr geärgert. Ich wollte nämlich einmal andere Wattepads als die von ebelin ausprobieren, und habe mir die von Duchesse zugelegt. Aber die kleben richtig zusammen, man kann sie gar nicht gescheit aus der Verpackung nehmen, ohne dass man ein halbes Stück Watte in der Hand hält. Außerdem saugen sie sehr viel Produkt auf, was auf Dauer sehr verschwenderisch ist. (Z.b. Gesichtswasser)


Lieblingssong



Was waren eure Monatshighlits? Wenn es was zu verlinken gibt, wie immer sehr gerne ;)
Einen schönen Freitag noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.