22.7.13

Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer

Einen schönen Wochenbeginn euch allen! Diesmal gibt es eine Review von meinem derzeitigen Lieblingsconcealer. Es geht um den Re-Touch Light-Reflecting Concealer von Catrice, den ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte.



Allgemein
Das Produkt kann man in verschiedenen Drogerien um ca 4€ bekommen, für einen guten Concealer also ein guter Preis. Die Verpackung ist schlicht in einem glänzendem Silber gehalten, was mir ebenfalls sehr zusagt. (Jedoch wird sie schnell schmutzig) Es sind 1,5ml enthalten, die 6 Monate haltbar sind.

Auftrag
Die Flüssigkeit lässt sich durch Drehen nach vorne in die Spitze befördern, allerdings muss man am Anfang wirklich lange drehen. (Ich dachte schon, das Produkt sei kaputt) Wenn sie dann draußen ist, kann man sie entweder gleich aufs Gesicht, oder zuerst auf den Handrücken auftragen. (Je nachdem, wie man lieber arbeitet) Danach kann sie mit Fingern oder Pinseln aufgetragen/verarbeitet werden, direkt mit der Spitze des Stiftes würde ich es nicht tun. (Zu ungenau) Manchmal verblende ich das ganze auch mit meinem Foundationpinsel.

Deckkraft + Ergebnis
Die Deckkraft ist nicht allzu hoch, früher als ich noch stärkere Pickel hatte, hätte es mir nicht ausgereicht. Für meine starken Augenringe sind auch viele Schichten nötig, allerdings ist das bei der Konsistenz kein Problem. Rötungen auf Wangen und Mitesser auf der Nase werden jedoch recht gut abgedeckt. Die Haltbarkeit finde ich gut, der Concealer verblasst während des Tages ein wenig.


Fazit
Ich denke, dass die 1,5ml schnell aufgebraucht sein werden, dennoch werde ich mir den Concealer wahrscheinlich nachkaufen. Dass die Flüssigkeit das Licht wirklich reflektiert, habe ich nicht unbedingt gemerkt. Aber solange ich trotzdem damit gut arbeiten kann, stört mich das nicht. Der Farbton passt übrigens toll, ist also auch etwas für sehr Hellhäutige! Leider enthält das Produkt Silikonöl, ich würde mir wünschen, dass ich bald einen Ersatz ohne diesen Inhaltsstoff finde.

HIER kommt ihr zu den Inhaltsstoffen
HIER kommt ihr zur Website von Catrice

Welcher ist euer Lieblings-Concealer?
Einen schönen Montag noch :)

Kommentare:

  1. Soweit ich weiß, geht dieser Concealer aus dem Sortiment :/
    Ich habe die hellste Farbe leider nicht mehr bekommen können, aber nach deiner Review entspricht der Catrice Concealer auch nicht meinen Erwartungen. Zur Zeit benutze ich gerne den Maybelline Fit Me! Concealer, den ich kürzlivh auch reviewt habe ;)

    Liebe Grüße,
    Miss Zimt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für die Info! Dann werde ich mir noch einmal ein Back-Up holen und dann nach einer Alternative Ausschau halten ;)

      Löschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.