9.7.13

Scholl HIrschtalg Salbe & Balea Fußbalsam - Zwei Fußcremes im Test

Fußpflege finde ich im Sommer ja ein absolutes Muss, deswegen habe ich auch zwei Fußcremes getestet, von denen ich euch berichten möchte.


Heute ist die Hirschtalg Creme von Scholl dran. Morgen erzähle ich euch dann etwas zum Balsam von Balea, wenn der Artikel online ist, werde ich ihn Hier verlinken ;)




Allgemein
In der Tube sind 100ml enthalten, die man für 3,95€ bei Müller, Bipa, dm, usw. bekommen kann. Das Produkt ist 6 Monate haltbar, und in einer glänzend grünen Tube aufbewahrt. Die Salbe ist von der Konsistenz schon eher einer Paste ähnlich, aber dazu später mehr. Der Geruch ist sehr penetrant, die Kamille stößt sehr hervor.


Auftrag
Durch die pastenähnliche Konsistenz schmiert das Produkt sehr. Tipp: Ein paar Sekunden auf der Haut "schmelzen" lassen und dann viel einfacher verreiben! Trotzdem dauert es ziemlich lange, bis die Creme eingezogen ist, deshalb creme ich mich immer am Abend ein und habe dann am Morgen weiche Füße.


Pflege
Was mich sehr interessiert hat, war ob die Creme wirklich vor Fußschmerzen schützt. Ich weiß nicht mehr, was ich an diesem Tag gemacht habe, aber ich glaube es war eine Mega-Shopping-Tour. Und ich glaube wir wissen alle, dass da am Abend auch schon mal die Füße wehtun können. Aber damals haben sie sich noch immer gut angefühlt, weil ich sie zwei Nächte lang davor mit dieser Creme eingeschmiert habe. Das hat mich schon sehr erstaunt, beim Wandern usw. kann das sicher praktisch sein!
Feuchtigkeit spendet sie ebenfalls sehr gut, ein einmaliger Auftrag reicht normalerweise für den ganzen Tag.

Fazit
Da mich die Inhaltsstoffe jetzt auch nicht regelrecht begeistern, und ich ja nicht so oft Wandern oder Laufen gehe, werde ich mir das Produkt nicht nachkaufen. Wenn ich jedoch einen langen Tag vor mir habe, wird sie sicherlich zum Einsatz kommen.

HIER kommt ihr zu den Inhaltsstoffen
HIER kommt ihr zur Website von Scholl

Habt ihr schon Erfahrungen mit Pflegeprodukte von Scholl gemacht?
Einen schönen Dienstag noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.