10.7.13

Scholl Hirschtalg Salbe & Balea Fußbalsam - Zwei Fußcremes im Test

Heute ist dann der Fußbalsam von Balea dran, zur Review vom Hirschtalg von Scholl kommt ihr Hier.


Allgemein
Den Balsam könnt ihr bei dm für etwa 1,59€ bekommen. Es sind ebenfalls 100 ml enthalten, die etwa 2,5 Jahre haltbar sind. (So lange?) Der Balsam erinnert mich an eine Salbe, da er sheer und sehr leicht ist.Der Geruch ist nicht so stark, aber recht eigenartig, beschreiben kann ich ihn jedoch nicht. (Obwohl Parfum als letzter Inhaltsstoff steht...)


Auftrag
Der Auftrag gestaltet sich als sehr einfach, da es ja nur ein leichter Balsam ist. Dadurch zieht er auch recht schnell ein, deshalb kann man sich auch mal zwischendurch am Tag eincremen. DIe Füße riechen danach zum Glück nicht mehr nach dem Duft des Produkts..


Pflege
Leider pflegt der Balsam nicht so gut, wie ich es mir erhofft hätte. 1x Abend und 2x am Tag sollte man sich schon damit eincremen, um die Haut geschmeidig zu bekommen, und "diese Pflege" auch zu halten. Aber selbst dann gäbe es noch viele Cremes, die besser Feuchtigkeit spenden könnten.


Fazit
Diesmal sind es die mangelnde Pflegewirkung und auch wieder die Inhaltsstoffe, wegen denen ich mir die Creme nicht mehr nachkaufen werde. Praktisch ist sie aber jetzt im Sommer wenn ich gleich weg muss, mir aber noch schnell die Füße eincremen muss ;)

HIER kommt ihr zu den Inhaltsstoffen
HIER kommt ihr Website von Balea

Könnt ihr mir andere Fußpflegen empfehlen?
Einen schönen Mittwoch noch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.