6.9.13

Breakfast Friday: Vegetarische Eierspeise mit Tomaten

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mir (m)ein Frühstück selbst gekocht. Normalerweise bringe ich nicht mehr hinunter als einen Schokoriegel, aber heute durfte es einmal etwas mehr sein. Freitags fallen bei mir netterweise die ersten zwei Stunden aus, was mich natürlich überhaupt nicht stört. Das Schönste daran ist, dass ich alleine Frühstücken, und mir dabei auch noch Zeit lassen kann. Ich weiß nähmlich auch nicht warum, aber morgens bin und esse ich einfach lieber alleine.

Heute wurde es dann schließlich Eierspeise (In Deutschland Rührei glaube ich), schnell, (halbwegs) gesund und lecker:


Was wird benötigt? (1 Portion)
  • ein Schuss Öl (kann auch weggelassen werden)
  • 2 Eier
  • 1-1,5 Tomaten
  • 3 EL Dosenmais
  • Etwas Salz und Pfeffer zum Würzen
Wir hatten leider kein anderes Gemüse oder sonst etwas zu Hause, was ich hineingeben hätte können. Allerdings tuen sich auch noch eingelegte Zwiebelchen, Essiggurken, Lauch, Zwiebel, und viele andere Sachen gut.
Die Tomaten, oder was ihr sonst noch so zu Hause habt, klein schneiden, so wie es euch gefällt. (Am besten würfeln) Ein wenig Öl in eine Pfanne geben und es gleichmäßig verteilen. Danach die Eier waschen und samt Eidotten in die Pfanne geben. Nach kurzem Umrühren wird die Flüssigkeit etwas fester, und sobald ihr diesen typischen Eiergeruch in der Nase habt, können die Tomaten und der Mais hinzugefügt werden. Das alles regelmäßig umrühren, bis die Eier sich mit den anderen Zutaten verbunden haben und durchgekocht sind.


Das Ganze dauert etwa 10-15 Minuten. Weil mir etwas Tomate übergeblieben ist, habe ich den Rest in Spalten geschnitten und in der gleichen Pfanne kurz angebraten. (Mit etwas Salz total lecker) Und um ein "Vor-Wochenend-Feeling" zubekommen, durften dann auch noch ein paar Youtube-Videos gemütlich beim Essen angesehen werden. Ich weiß nicht genau warum, aber am liebsten sehe ich  beim Essen immer englische/amerikanische Youtuberinnen, und ihre Lookbooks oder Favoriten-Videos.


Wenn es möglich ist, dann probiere ich freitags jetzt immer etwas neues zum Frühstück aus und werde euch davon berichten. (Vorausgesetzt es ist etwas spannender als...Eierspeise...)
Was esst ihr am liebsten zum Frühstück?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.