8.9.13

essence Blush aus Oktoberfest LE (+Tragebilder)

Schon mehrmals habe ich gelesen, dass sich viele Mädls das Rouge aus der derzeitigen Oktoberfest LE von essence nicht kaufen wollen, da es für sie zu stark pigmentiert ist. Ich kann euch dazu meine Erfahrung, und mehr oder weniger gute Tragefotos bieten.


Ich muss zugeben, vor ein paar Tagen habe ich das Produkt das erste Mal benutzt und musste mir sofort ein Kosmetiktuch holen, um das überschüssige Produkt abzuwischen :D
Im Gegensatz zu den mir bekannten essence Blushes wurde hier wirklich auf Pigmentierung gesetzt. Allerdings bröselt das Puder stark, weshalb man noch mehr Produkt am Pinsel hat.


Nach ein bisschen Übung habe aber sogar ich geschafft, es dezent aufzutragen. (Wobei ich hier wirklich sehr wenig aufgetragen habe.) Bitte entschuldigt diese Frisur, von vorne sah sie eigentlich gar nicht so schlecht aus... (^^) Es war das erste Mal, dass ich Bilder von mir selbst mache, ich muss da noch ein bisschen üben...


Hier habe ich das Rouge dann noch einmal etwas stärker aufgetragen. Leider wurde der Auftrag bei mir manchmal etwas fleckig, was auch mit Verblenden nicht immer ganz wegging.


Beim Versuch zu swatchen, was bei der starken Nachmittagssonne nicht ganz möglich war, ist mir etwas aufgefallen. Der äußere helle Rand dient eigentlich nur zum Schick Aussehen, er gibt lediglich viel Glitzer ab. Ob das Produkt dann überhaupt noch zu gebrauchen ist, wenn das gut pigmentierte Herz einmal aufgebraucht ist, ist fraglich.

Für den schnellen Auftrag ist das Rouge also nicht unbedingt etwas, wenn ich mehr Zeit zum Schminken habe, werde ich es wohl dann benutzen. Noch ein Tipp: Mit einem weich gebundenem Pinsel bekommt ihr nicht so viel Produkt auf die Pinselhaare!

Kommentare:

  1. Oh what a cute little blush, I haven't seen that one around yet. Looks lovely on you :-)

    AntwortenLöschen
  2. den hab ich mir auch geholt :) ich finde den einfach nur hübsch :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.