22.9.13

Fazit - 3 Wochen ohne Nagellack

Vor genau drei Wochen startete dieses Experiment, nun kann ich dem doch eher enttäuschendem Ergebnis ins Auge blicken. Mein Ziel war es nicht, dass meine Nägel an Härte oder schnellerem Wachstum gewinnen, da ich mit dem glücklicherweise schon von Natur aus gesegnet bin. Eher wollte ich herausfinden, ob sich meine Nägel von ihrem Gelbstich und weißen kleinen Flecken (leukonychia punctata nennt es der Experte) verabschieden. Leider war dies nicht der Fall, der Gelbstich ist immerhin ein bisschen weniger geworden. Neue weiße Flecken sind sogar hinzugekommen, obwohl diese Stellen noch nie Nagellackentferner gesehen hatten. Wahrscheinlich habe ich dann doch irgendeinen Vitaminmangel, da meine Längsstreifen am Nagel ebenfalls nicht schwächer geworden sind. Wie bisher werde ich sie wohl wieder mit einer speziellen Feile glattfeilen.
Möglicherweise würde ich einen größeren Effekt erzielen, wenn ich meine Nägel noch weiterhin "naturbelassen" wachsen lassen würde. Jetzt freue ich mich allerdings wieder auf meine Herbstlacke, für den Anfang waren drei Wochen meiner Meinung nach schon schwer genug auszuhalten. ^^

Allerdings muss ich noch hinzufügen, dass die letzten drei Wochen auch positive Seiten zeigten. Das ständige Nachlackieren von abgesplittertem Lack und der Ärger darum, wenn dies in der Schule o. Ä. passierte, blieb aus. Nur hin und wieder etwas zurechtfeilen, und das war's.

An alle, die die ihre "nagellackfreie Zeit" länger durchhalten können als ich,...Hut ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.