2.10.13

[Dehnungsstreifen Adé!] Die Kampfansage + Gewinnspielerinnerung

Dehnungsstreifen. Dieses Wort hört denke ich niemand gerne. Vor allem wenn man dann immer an seine Eigenen denken muss. Ich selbst bin an Oberschenkeln (innen+außen), Knien und Brüsten damit geplagt. (Ja, ich hatte ziemliche Wachstumsschübe...)
Schon länger würde ich gerne etwas gegen sie tun, ganz in Luft auflösen werden sie sich aber wahrscheinlich nie. Zwei Produkte sind mir bei der Suche nach einer Lösung ins Auge gesprungen:

Bi-Oil + Dehnungsstreifen-Körperöl von Weleda

Bi-Oil wollte ich schon lange ausprobieren, früher gab es davon auch viel Werbung im Fernsehen. Bisher habe ich recht gute Erfahrungsberichte gelesen, allerdings sollen bei vielen die Dehnungstreifen wieder sichtbar geworden sein, nachdem das Öl abgesetzt wurde.Eigentlich habe ich mich darauf gefreut, es  bald auszuprobieren. 
Dann kam die Liste der Inhaltsstoffe. 
Denn auf ein Gemisch aus Erdöl, Palmöl, leberangreifenden Stoffen und krebserregenden Substanzen habe ich nicht wirklich Lust. Schade, in diesem Fall vertraue ich wohl wirklich nur der Naturkosmetik.
Dehnungsstreifen-Pflegeöl

 Quelle: Weleda
Das Weleda Dehnungsstreifen-Körperöl soll angeblich recht neu im Sortiment sein, weshalb ich noch nicht viele Reviews dazu lesen konnte. Allerdings finde ich hier die insgesamt 5(!) Inhaltsstoffe sehr verlockend. Preislich liegt das Öl bei etwas über 10€, genauso wie Bi Oil. Ebenfalls soll es nach drei Monaten schon sichtliche Ergebnisse geben. Der Duft soll wohl sehr stark sein, allerdings habe ich mit sowas für gewöhnlich ja keine Probleme.

Möglicherweise fange ich schon morgen mit dem Weleda Körperöl an, ich werde Weleda vielleicht noch eine Mail schicken, da auf der Website nicht erwähnt wurde, dass das Öl auch für Brüste verwendet werden kann. Ob ich "Vorher-Nachher"-Fotos machen werde, weiß ich noch nicht, da sich alle Streifen auf meinerseits doch etwas intimen Stellen befinden. (Außer das Knie) Aber egal wie, ein Update wird es sicher geben! ^^


An diesem Punkt möchte ich nur noch einmal an mein kleines Gewinnspiel erinnern, das noch bis Mitte Oktober läuf!


Wenn ihr Produkte (oder sonstige Hilfen) gegen Dehnungsstreifen gefungen habt, wäre ich dankbar für eure Empfehlungen! Oder gibt es auch Glückliche unter euch, die davon nicht geplagt sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.