27.4.14

16 Dinge, die ich in 16 Jahren erkannt habe

Vor drei Tagen habe ich meinen 16. Geburtstag gefeiert und kann gar nicht glauben, wie schnell 16 Jahre vergehen können. Und es gibt ein paar Dinge, die ich im Laufe der Zeit gelernt und verstanden habe.

  • Ich besitze viel lieber einen Blog als ein Facebook-Profil.
  • Es interessiert mich wirklich überhaupt nicht, wie groß die physikalisch verrichtete Arbeit eines Bergsteigers ist, der 1400m auf einem Berg wandern geht.
  • Ein Kuss von Mama ist etwas ganz anderes als von einem Jungen.
  • Ich bin ein Potterhead und stolz darauf.
  • Ich hätte gerne ein unsichtbares Bootmobil.
  • Allerdings besitze ich (noch) keinen Führerschein.
  • Vegetarierin zu werden, war eine meiner besten Entscheidungen.
  • Ich bin ebenfalls froh, dass ich Naturkosmetik verwende und in diesem Bereich schon recht minimalistisch lebe.
  • Mama und Papa haben nicht immer Recht.
  • Ich habe auch nicht immer Recht.
  • Nicht nur Frauen Mitte 40 betreiben als Hobby Scrapbooken.
  • Wandern ist auch nicht nur etwas für Erwachsene.
  • Ich kann nicht zeichnen. Und trotzdem liebe ich es.
  • Der Erste Eindruck täuscht manchmal gewaltig.
  • Lordi sind die einzigen Monster, die auch gute Musik machen.
  • Eine beste Freundin ist mehr wert, als es einem manchmal bewusst ist.

Jeden Tag gehe ich in unserem Haus an einem Bild vorbei, das mich als Neugeborenes zeigt. Es kommt mir vor, als ob ich erst gestern noch mit meinem Bruder Bauklötze gelegt habe…

Kommentare:

  1. Und die nächsten 16 Jahre vergehen noch schneller... Das ist ein seltsames Phänomen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal wünsche ich mir sogar, älter zu sein. Erwachsene scheinen immer einen Plan zu haben und zu wissen, was sie wollen...

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Alle Wünsche sollen in Erfüllung gehen und das Glück dich jeden Tag begleiten.
    Als Kind war die Zeit von einem zum nächsten Geburtstag immer ewig lang. Heute vergeht die Zeit viel zu schnell.
    16 ist ein tolles Alter. Ich habe superschöne Erinnerungen, wenn ich an die Zeit denke.
    Viel Spaß
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hoffe ich werde auch viele schöne Erinnerungen an diese Zeit haben, wenn ich einmal älter bin!

      Löschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.