3.5.14

Favoriten-Geschwätz #5

IMG_1389

Ein paar tolle Sachen möchte ich euch diesmal wieder zeigen, eine schöne Mischung wie ich finde.

IMG_1337

Der größte Favorit ist diesmal das Kochbuch “Vegetarisch für Faule” von Martin Kintrup. Die Rezepte sind wirklich vielfältig und sehr leicht, perfekt also für jemanden wie mich!  Seitdem ich dieses Kochbuch gekauft habe, werde ich übrigens von Rezepten und Rezeptbüchern nur so überhäuft. Egal ob von meinen Großeltern, Papa, Tante, vegetarisch oder vegan. Am liebsten ist mir noch immer dieses. (Wahrscheinlich weil ich es selbst ausgesucht habe) Immerhin isst meine Familie so wöchentlich etwa zwei vegetarische Mahlzeiten.

IMG_1384

An Naturkosmetik ist diesmal nur dieser (alte) Lippenbalsam von Alverde dabei, der meine rissigen Lippen wirklich gerettet hat. (Lippenherpes sei Dank) Man spürt das Produkt zwar auf den Lippen und es fühlt sich nicht immer ganz angenehm an, eine vergleichbare Wirkung habe ich aber bei keiner meiner anderen Lippenpflege gefunden. (Ob sich die Wirkung mit der Neuauflage verändert hat, kann ich leider nicht sagen.)

IMG_1385

In letzter Zeit trage ich nicht viel Nagellack, dieser hier hat mir aber sehr gut gefallen. (p2 – confidential) Der “Sandstyle” ist zwar bald nicht mehr zu spüren, aber die Haltbarkeit ist relativ lang. (Auf dem Bild 6 Tage mit 1x am Zeigefinger nachlackieren) Für Glitzerlacke verwende ich als Unterlack immer eine Gel-Base, die man theoretisch(!) einfach nur abziehen muss, trotzdem hat er gut geschlagen.

IMG_1382

In einem Beitrag ihrer ihrer Kleiderschrank-Reihe hat Julchen unter anderem über sogenannte Wow-Teile gesprochen. Als erstes ist mir dabei meine bisher einzige Statement-Kette in den Sinn gekommen, die wirklich jedes schlichte Outfit besonders macht und auf meiner Haut ein Blickfang ist. Gekauft habe ich sie bei Bijou Brigitte, derzeit ist das auch mein erster Anhaltspunkt bei Schmuck. (Auch wenn ich nur ca. 3x im Jahr etwas kaufe…)

IMG_1387

Dann habe ich hier auch noch einen Tee von Sonnentor und wenn ihr mich persönlich kennen würdet, würdet ihr mir das gar nicht glauben. Bis Februar habe ich Tee nämlich wirklich verabscheut und ihn ca. 6 Jahre lang nicht getrunken. Eines Tages bin ich aber aufgewacht und dachte mir: “Probier es doch einfach!” Und tja, ich musste feststellen, dass Kräutertee wirklich gut schmeckt und so vielfältig ist! “Frühlingskuss” steht für alle Kräutertees, allerdings kaufe ich Tee ausschließlich nur noch bei Sonnentor.

IMG_1392

Zum Schluss möchte ich euch noch über meine liebste Aktivität der letzten Tagen erzählen. Und zwar habe ich entdeckt, wie wunderschön der Wald in dieser Jahreszeit sein kann und da ich nur 10 Minuten mit dem Rad von der Au entfernt wohne, ist das einfach perfekt für kurze (oder lange) Spaziergänge am Nachmittag. Auch wenn es vielleicht nicht das sicherste ist, bin ich dabei gerne alleine unterwegs und genieße dort die Ruhe. (Wenn man den Autobahnlärm ausblendet…)

Wie genießt du am liebsten das warme Frühlingswetter?

Kommentare:

  1. Den Lippenbalsam hatte ich auch einmal, hatte mir auch ganz gut gefallen! Schade, dass er im Töpfchen ist, das mag ich nicht ganz so gerne, dieses Rumgepatsche darin.
    Der Wald ist im Frühling wirklich wundervoll! Aber pass auf, dass Du Dir mit den offenen Schuhen keine Zecken holst, denn die sind jetzt auch wieder sehr aktiv ...leider, ich hasse die Biester!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke dass du mich darauf aufmerksam machst! Das nächste Mal ziehe ich mir sicher Turnschuhe an, auch weil die generell angenehmer auf der Erde zum Gehen sind ;)
      Dir auch noch ein schönes Rest-Wochenende :)

      Löschen
  2. Ich liebe die Teesorten von Sonnentor schon seit Jahren!
    Da ich leider häufig unter Erkältungen leide sind "Frosch im Hals" und "Kuz Kuz" Dauergäste in meinem Teepott.
    Den Wieder Gut Tee fürrs Bauchgefühl kann ich ebenso empfehlen wie den Chai Gewürztee...

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tee gegen Bauchschmerzen will ich mir auch schon seit Langen besorgen, aber jedes Mal vergesse ich beim Einkaufen! Wenn ich dann Bauchweh habe, erinnere ich mich natürlich wieder daran ^^

      Löschen
  3. Ich Liebe Tee von Sonnentor.

    Den Lipbalm von Alverde besitze ich auch.

    AntwortenLöschen

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.