19.4.13

[Rezepte] Nudelsalat à la MissLife

Normalerweise esse ich Nudelsalat nicht so gerne, weil sie in den Restaurants immer so viel Mayonese in den sonst eher gesunden Salat geben.
Deshalb habe ich gestern meinen eigenen Nudelsalat ausprobiert und war wirklich begeistert :) Meinen Eltern und sogar meinem Bruder hat er ebenfalls geschmeckt, ich bin mir sicher, dass ich das bald noch einmal machen werde.




Ein richtiges Rezept für Nudelsalat gibt es nicht wirklich, weil man die Zutaten so variieren kann, wie man möchte. Dass man statt der Mayonese Naturjoghurt benutzen kann, rate ich aber jedem, es ist einfach viel weniger kalorienreich und schmeckt (meiner Meinung nach) auch besser. Aber das ist sicher Geschmackssache...wortwörtlich.


Ich habe auf jeden Fall benutzt:

  • 1 Packung Nudeln
  • 1 Becher Naturjoghurt (sogar laktosefrei, weil ich nach dem Falschen gegriffen habe :D )
  • 1 halbe Stange Sellerie
  • 1 halbes Glas Essiggurken (in Scheiben geschnitten)
  • 1 halbes Glas Artischocken (in Würfelchen geschnitten)
  • 2 Packungen Toastschinken (Kann man auch weglassen -> dann sogar vegetarisch!)
  • 1 dreiviertel Dose Dosenmais
  • 1 Dose geschnittene Champions
  • Salz und Pfeffer (abschmecken!)

Nudelsalat ist wirklich nicht sehr aufwändig zu machen, und jetzt im Frühling/Sommer auch eine gute Beilage zum Grillen!

Einen schönen Freitag noch :)

1 Kommentar:

Ich lese mir jeden Kommentar durch und beantworte ihn auch, sofern das möglich ist. Bei ausführlicheren Fragen wäre eine E-Mail aber angebrachter.